Besondere Haarpflege wenn Sie häufig Mützen tragen

Liebe Frau Petri, mir fällt auf, dass meine Haare im Hinterkopf sich schneller verknoten und immer verstrubbelt sind.
Besondere Haarpflege wenn Sie häufig Mützen tragen
(Bild iStock)

Die Mützen helfen nicht resp. drücken noch mehr aufs Haar und verschlimmern die Situation, ich sehe manchmal aus, als ob ich noch nie etwas von einer Haarbürste gehört hätte.

Kennen sie dieses Problem, welches ich übrigens nur im Winter kenne.. Geht es nur mir so? Zudem ist immer alles plattgedrückt von den Mützen und die Kappenfrisuren erheitern meine Stimmung noch weniger. Auch meine Haare brechen viel schneller in dieser Jahreszeit und scheinen ganz allgemein matter und glanzloser.

Liebe Frau von Matt, alles wird trockener im Winter – unsere Haut, unser Haar - den vielen Kleiderschichten und der Heizung sei Dank! Haut und Haar haben in dieser Zeit mehr Durst und verlangen eine andere Pflege. On top kommt aber (und dies ist der eigentliche Grund für Brüchigkeit und Verknotungen am Hinterkopf), dass wir in den kalten Monaten häufiger Halstücher und Rollkragenpullover tragen, dadurch brechen die Haare am Hinterkopf vermehrt ab. Es gibt schneller mal ein Nestli, es gibt ein Geknöpf – eigentlich hilft hier nur etwas: viel Pflege, ein guter Conditioner, ein gutes Haaröl etc. Mehr Pflege macht die Haare geschmeidiger und hilft gegen die Brüchigkeit, ein guter Conditioner ist von grossem Nutzen. Gegen die Mützenfrisuren ist leider noch kein Kraut gewachsen, doch schöne Kappen sind ein wahres Winter Highlight, welches wir nicht missen möchten, nicht wahr? Kaufen Sie sich grad noch eine schöne und tragen Sie sie wie eine Krone ;-).

Herzlich, Kim Petri


Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen. 

www.schminkbar.ch


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne