ERFOLGREICH FLIRTEN
FlirtForschung: In acht Wochen zum Flirt-Meister?
Flirten ist ein Handwerk - und auch das muss eben erlernt werden
Geht es darum fremde Frauen anzusprechen, und sie idealerweise binnen kürzester Zeit von einem selbst zu überzeugen, geraten oft genug sogar selbstbewusste Männer ins Wanken: Denn die hohe Kunst des Flirtens wird, auch das ist die Realität, den allermeisten Männern eben nicht mit in die Wiege gelegt. Dabei gibt es unzählige Gelegenheiten, jeden einzelnen Tag über, auf sich selbst aufmerksam zu machen. Einfach nur darauf zu warten, dass fremde Frauen schon irgendwann, so wie im Hollywood-Film, auf einen selbst zugehen - das mündet nur selten in Erfolg. Aber selbst wenn Männer das Glück (oder das Aussehen und die Strahlkraft) haben, um Frauen fast schon magisch anzuziehen: Flirten müssen auch die können, anderenfalls bleibt es bei einem recht kurzen Plausch, an dessen Ende womöglich noch nicht einmal die Handynummern ausgetauscht werden.
Zu alt zum Flirten ist man(n) nie
Dabei ist es oftmals ein Teufelskreis: Wer sein Leben lang keinen grossartigen Erfolg bei Frauen oder zumindest beim Ansprechen fremder Frauen hatte, der wird höchstwahrscheinlich irgendwann einfach frustriert aufgeben oder sich anderen Dingen widmen. Schlimmstenfalls nehmen Männer das sogar zum Anlass für einen dauerhaften Einbruch des eigenen Selbstwertgefühls und Selbstvertrauens.
Das Alter ist ein weiterer Faktor: Zwar kommt mit dem Alter die Weisheit und oftmals auch die Souveränität, trotzdem fühlen sich viele Männer schlicht zu alt, um noch selbst auf Frauen zuzugehen - oder aber sie sind noch relativ jung, aber so unerfahren, dass sie sich in Anbetracht ihrer mangelnden Erfahrungswerte trotzdem zu alt fühlen. Flirt-Forschung möchte beiden Gruppen helfen, jüngeren wie junggeblieben Männern, solchen die noch Jungfrauen sind ebenso wie solchen, die bereit sind neues Glück zu finden.
In nur acht Wochen zum Liebesglück
Das Konzept des Coaching-Anbieters zeigt bereits seit mehr als 15 Jahren Erfolge - laut eigener Aussage bei jährlich mehr als 300 Männern. Acht Wochen Intensiv-Coaching sollen Männer auf die Welt der Frauen, wie man diese anspricht, sich selbst gut darstellt und für Frauen interessant ist, vorbereiten. Dabei verfolgt das Coaching einen dreistufigen Ansatz, der sowohl für Flirt-Anfänger als auch -Fortgeschrittene geeignet ist. Neben einer personalisierten Trainingsplattform mit Materialien, können sich Mitglieder auch untereinander über die Community-Plattform austauschen. Besonders tiefgreifend und individuell wird es beim Coaching vor Ort, bei dem ein bereits erfolgreicher Flirt-Coach quasi als Mentor seinen Schützling symbolisch an die Hand nimmt - und den dann, zum Ende des Tages, am besten in die Hände einer sympathischen Frau übergibt.
Wie baut man zu Frauen erfolgreich und innerhalb eines kurzen Gesprächs eine Bindung auf?
Geht es nach den "Flirtforschern", sind das Mittel der Wahl hierfür spezielle Fragen. Das wären zum Beispiel Fragen nach dem letztmaligen Gefühl des Verliebtseins, zur Bedeutung der Liebe generell oder wie sich die Frau ein perfektes Date vorstellen würde. Intime Fragen zielen einerseits darauf ab in Erinnerung zu bleiben, sie sollen aber auch für eine romantische und knisternde Atmosphäre sorgen. Gleichermassen schaffen derartige Fragen Vertrauen und helfen Frauen sich ihrem Gegenüber zu öffnen.
Derartige Fragen werden beim erstmaligen Ansprechen auf der Strasse oder im Café eher noch nicht gezückt, sie sind aber spätestens beim ersten vereinbarten Date eine gute Möglichkeit, um das Eis untereinander zu brechen. Gleichermassen haben Männer so immer ein Gesprächsthema zur Hand - was hilft unangenehmes Schweigen zu verhindern. Wie die Testimonials des Coaching-Angebots zeigen, scheint genau das schon bei zahlreichen Männern erfolgreich zu funktionieren.
Jetzt abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an und nehmen Sie automatisch an der nächsten Verlosung des Preisrätsels teil.