REISEVERGNÜGEN
Reisevergnügen - Gran Canaria mit 50 + erleben
Für jede Altersklasse die richtige Urlaubsplanung
Gran Canaria ist ein wahres Paradies für Reisende jeden Alters. Doch besonders für die Generation 50 + bietet die Insel eine Vielzahl an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt. Von traumhaften Landschaften über historische Stätten bis hin zu weitläufigen Stränden – Gran Canaria spricht jeden Geschmack an. Wir stellen Ihnen einige der besten Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria vor und geben Ihnen Empfehlungen, für den perfekten Aufenthalt.
Entspannen Sie an den schönsten Stränden Gran Canarias
Die Kanarische Insel ist für ihre wunderschönen Strände bekannt, die sich perfekt zum Erholen und zum Geniessen des sonnigen Wetters eignen. Der Playa de las Canteras in Las Palmas gehört zu den bekanntesten Stränden der Insel. Er bietet ein malerisches Panorama, azurblaues Wasser und eine lebendige Promenade. Hier finden Sie Cafés und Restaurants, um sich kulinarisch mit fangfrischem Fisch und Eiscreme verwöhnen zu lassen.
Suchen Sie eine etwas ruhigere Location, bietet sich der Südwesten der Insel an. Am Playa de Amadores beispielsweise können Sie in aller Ruhe spazieren, wandern oder auch die Nase gen Sonne recken und sich erholen.
Suchen Sie private Idylle und Ruhe in Ihrem Ferienzuhause
Für einen entspannten Aufenthalt auf Gran Canaria finden Sie zwar zahlreiche Hotels, mehr Privatsphäre haben Sie aber, wenn Sie aus einem Ferienhaus Gran Canaria entdecken. Hier gestalten Sie Ihren Tag so, wie es Ihnen gefällt. Frühstücken Sie morgens auf Ihrer Terrasse, planen Sie Ihren Tag in aller Ruhe und unternehmen Sie Ausflüge dorthin, wo es Ihnen gefällt.
Sie können sich selbst versorgen und sind nicht auf Buffets und Essenszeiten in Ihrem Hotel angewiesen. Da es auf Gran Canaria zahlreiche tolle Restaurants und Gastronomien gibt, sollten Sie hier gelegentlich reinschnuppern.
Spartipp: Gehen Sie nicht nur an den touristischen Hotspots essen, sondern auch mal dort, wo es ruhiger ist. Zusammen mit den Einheimischen speist es sich authentischer und Sie sparen dabei eine Menge Geld.
pixabay.com/de/photos/sommer-urlaub-bikini-strand-ocean-2343422/
Aktivitäten und Ausflüge auf Gran Canaria
Es gibt jede Menge Erlebnismöglichkeiten auf Gran Canaria, die zu verschiedenen Altersgruppen passen. Unternehmen Sie eine Bootstour entlang der Küste und lernen Sie die Insel aus einer ganz neuen Perspektive kennen. Besuchen Sie auch die kleinen Örtchen im Inselinneren, Artenara oder auch Tejeda sind für die kanarische Gastfreundschaft bekannt und bieten Ihnen die Möglichkeit, Einheimische kennenzulernen.
Die kanarische Küche ist für ihre Vielfalt bekannt und einiges sollten Sie hier unbedingt probieren. Typische Gerichte sind beispielsweise Meeresfrüchte oder auch Eintöpfe (Potatjes), die lecker schmecken und überzeugen. Ebenfalls lohnend ist Papas arrugadas, ein Kartoffelgericht mit der typischen Mojo-Sauce, die auf den kanarischen Inseln serviert wird.
Tipp: Um in Ihrem Ferienhaus zu kochen, bieten sich Marktbesuche an. Der Mercado de Vegueta ist einer der schönsten Märkte Gran Canarias und bietet Ihnen günstiges Obst und Gemüse, frischen Fisch, aber auch andere Leckereien zum Kochen. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, die köstlichen Marmeladen kennenzulernen. Sie passen hervorragend zu frisch gebackenen Brötchen, die Sie in den Bäckereien Gran Canarias morgens kaufen können.