Sichtbarkeit in Social Media für selbständige Frauen

Die Generation 50Plus erobert gerade in diesen Zeiten flotter den je die Sozialen Medien. Beispielsweise bei Facebook.
Social Media

Schliesslich sind bereits 66% aller Menschen Ü50 auf Facebook unterwegs. Immerhin sind ein Viertel aller Nutzer dort über 45. Also in der Lebensmitte. Somit ist dieses Netzwerk zur Nummer Eins als Marketing-Tool für viele selbständige Frauen 50Plus geworden. Erstens sind sich viele bewusst geworden, dass man gerade heutzutage neue und vor allem kreative Wege gehen muss. Zweitens muss man sich als selbständige Frau 50 Plus von der Konkurrenz absetzen. 

Weiterhin finden sich Selbständige Frauen 50Plus, oder Solo-Geschäftsfrauen sich deshalb mehr und mehr in grossen Online Netzwerken zusammen. Hierdurch finden sie Unterstützung, Inspiration und sogar neue Kunden-Kontakte.

Umdenken in schwierigen Zeiten

Events, Konferenzen, Messen und Business-Essen werden gerade abgesagt. Darüber hinaus sind es gerade die Frauen, die nun in der Corona-Krise stark eingeschränkt und betroffen sind. Beispielsweise Kosmetikerinnen, Coaches, Trainerinnen, Geschäftsinhaber, Gastronomen oder Künstler. Vielmehr sind die Hälfte der Selbständigen, die auf zusätzliche Leistungen angewiesen sind Frauen. Zudem in der Lebensmitte. Unter dem Strich geraten jetzt in der Corona-Pandemie insbesondere kleine Unternehmen, Soloselbständige und Angehörige der Freien Berufe leider zu oft in finanzielle Schwierigkeiten.

Neue Strategien finden und umsetzen

Social Distancing heisst nicht geschäftlich Untertauchen. Doch dies wäre eine schlechte Strategie für die Unternehmen der Frauen Ü50. Ganz im Gegenteil: Noch nie war es so wichtig, Präsenz zu zeigen. 
Vor allem Online. Zudem Online-Marketing Strategien lernbar sind.

Jetzt ist genau die Zeit, dies zu tun. Zumal Social Media, besonders Facebook, hervorragende Möglichkeiten bietet, Marketing  für Selbständigen und KMU fast zum Null-Tarif zu betreiben.

Schwierige Zeiten als Chance

Nutzen Sie als Selbständige die sozialen Medien noch nicht zur Kundengewinnung und für ihr Marketing, verschenken Sie ein riesiges Werkzeug. Schliesslich gibt kaum ein anderes Marketinginstrument, welches mit so geringen Kosten, solche unendlichen Möglichkeiten bietet.

Da ein gelungener Social Media Auftritt bei Facebook von vielen Faktoren abhängt, muss von Beginn an alles gut durchdacht, geplant sowie strukturiert werden. Dabei sollte alles auf die Bedürfnisse der Best Ager abgestimmt sein.

Die Sozialen Medien bieten den Selbständigen der Generation 50Plus grosse Möglichkeiten. Nirgendwo anders haben Sie die Chance, so auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Sooft sie wollen. 24 Stunden am Tag. 7 Tage die Woche. Dabei wird mit steigernder
Bekanntheit auch die Kundengewinnung immer einfacher. Ferner hilft eine gute Sichtbarkeit sogar den Marketing- Aufwand zu senken. 

Facebook Gruppen und ihre Frauennetzwerke bieten einen geschützten Raum für selbständige, ambitionierte Frauen, die mehr über Marketing und Möglichkeiten in der Onlinewelt wissen möchten. 

So gibt es mit dem Frauen-Netzwerk der „Prachtweiber“ speziell eine Business-Community, für mehr Sichtbarkeit und Erfolg für Selbständige Frauen Ü50.  

Für Frauen, die Ihre Sichtbarkeit im Netz konstant erhöht möchten, gibt es auch Möglichkeiten mit Unterstützung eine Online Präsenz aufzubauen. Hierdurch lernt Frau letztendlich die Wunschkunden anzuziehen, mit denen ein Unternehmen auch erfolgreich Krisenzeiten überlebt. 

Erfolg ist ein Baustein zum Glück der Frauen 50Plus. 

 


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne
    Montag ist Preisrätseltag

    Jeden Montag neu. Versuchen Sie Ihr Glück auf den Gewinn attraktiver Preise im wöchentlichen Preisrätsel.

    Zum Preisrätsel