Wer kennt es nicht, nach zeitaufwändigem An- und Ausziehen in zig Läden, gibt man sich mit einer Hose zufrieden, die doch nicht perfekt sitzt.
Die Trendforschung entdeckt die "neuen Alten", die bis ins hohe Alter Neuanfänge wagen und etwas erleben wollen. Und die Werbung setzt auf Senioren.
Der Kimono, das traditionelle Kleidungsstück aus Japan, hat sich emanzipiert und seinen Weg längst in den Westen und unsere Garderoben gefunden.
Der Sommer-Schuhtrend heisst Mules. Der Begriff stammt aus dem Französischen und ist ein Synonym für „Pantoffeln“. Pantoffeln mit offener Fersenpartie.
Frauen im fortgeschrittenen Alter können problemlos noch zu Jeans greifen. Jeans vermag eine Ungezwungenheit in den Look reinzubringen.
Warum nicht ein bisschen in die Trickkiste greifen, wenn Sie mit dem richtigen Styling ein paar Jahre jünger aussehen können?
Es müssen nicht immer neue Kleidungsstücke sein, die für Abwechslung sorgen. Manchmal reicht auch einfach eine neue, raffinierte Farbkombination.
Kaputte Kleidungsstücke kommen oft in den Abfallsack. Das muss nicht sein: Immer mehr Firmen ändern oder möbeln alte Klamotten auf.
Nur, weil man älter wird, ist das Leben noch lange nicht langweilig. Fotograf Ari Seth Cohen (35) will diese Mission in die Welt hinaustragen.
Fast ein Drittel aller Frauen trägt ihre Wäsche in einer falschen Grösse. Wer kann auch bei all der Auswahl an Grössen und Formen den Überblick behalten?
Der Mann von heute mit seinem bescheidenen Alter ist auch meist mit seiner Mode eher bescheiden. Hat er doch meist dasselbe im Kleiderschrank.
Heiraten mit über 50? Warum nicht! Es spricht nichts dagegen auch mit zunehmendem Alter noch einmal vor den Altar zu treten, um den Bund der Ehe zuschliessen.
Der Jugendwahn mag in der Modewelt eine Konstante sein, aber wenn Cohen seine 50plus präsentiert, ist die Modeszene endlich erwachsen geworden.
Jacken für Damen sind für jeden Anlass und in zahlreichen Stilrichtungen erhältlich. Da sich die Modelle auch bezüglich der Funktionen unterscheiden,
Models ü60 erobern Laufstege und Kampagnen. Ist das der Abschied vom Jugendwahn? Oder nur ein PR-Gag? Fragt Katharina Pfannkuch auf «spiegel.de».
Sie haben Spass am Verreisen, aber der schwere Koffer hindert Sie manchmal daran? Das lässt sich ganz leicht ändern.
Eine neue Untersuchung zeigt, dass Frauen über 50 die demographisch stärkste Gruppe in Bezug auf Ausgaben für Mode sind, schreibt "fashionunited.de".
Kleidung für Senioren muss keinen Grau-Touch haben – und wenn dann einen stilvoll modischen. Wo aber gibt es altersentsprechende Mode?
Der Handel stellt sich auf die Alterung ein. Rollatoren und anderes Zubehör für Senioren gibt es inzwischen auch im Discounter und im Baumarkt.
50 ist das neue 20. Die grossen Mode-und Beautyfirmen lassen diesen Frühling reife Frauen für Jugend und Schönheit werben.
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